Ich bin christ

Ich bin Christ, und das ist auch gut so!

Allerdings bin ich keine Christ, wie man sich so einen Christen vorstellt.
Christ sein bedeutet für mich, dass ich glaube das Jesus wegen meinen "Sünden" gestorben ist damit ich einen direkte Beziehung zu Gott haben kann.
Ich glaube z.B. an die Urknall Theorie, diese Widerspricht nicht meinen christlichen Glauben.
Auch bin ich keine Christ, der jeden zum "richtigen Glauben" missionieren muss.
Denn für mich ist der Glaube eine Geschenk Gottes. Und jeder muss selber entscheiden, ob er das Geschenk annehmen möchte oder nicht.
Gott hat uns einen freien Willen gegeben, damit jeder diese Entscheidung selber treffen kann.
Alles was ich mache ist, dass ich sagen das ein Geschenk abgegeben wurde, welches nur noch angenommen werden muss. Somit bin ich so eine Art Postbote. Aber so wie eine Postbote auch gehe ich wieder, wenn das Geschenk nicht angenommen wird. Vielleicht komme ich später nochmal mit den Geschenk vorbei. Aber aufzwingen werde ich es niemanden.
Denn ein Sprichwort besagt: "Man kann keinen zu seinen Glück zwingen!"
Darum versuche ich es auch gar nicht.